Vollmondmeditation: Antar Naad für mehr von allem Guten


Der Vollmond ist der Zeitpunkt im Mondzyklus, wo alles "im vollen Saft" steht. Hier kann man gut kraftvolle Intentionen setzen und reintauchen in die Frequenzen von Reichtum und Ausdehnung auf allen Ebenen.

Du kannst also das Allermeiste aus der Meditation holen, wenn du sie mit einem persönlichen Fokus, einem Wunsch, deiner Intention machst.

Antar Naad ist eine meiner Lieblingsmeditationen. Sie ist recht einfach (auch wenn es sich hier vielleicht nicht so lesen mag) und richtig schön.


Das Wie:

Gleich vorweg empfehl ich dir, dieses Video von Nirinjan Kaur anzuschauen und ihre Version des Mantras, welches wir in dieser Meditation verwenden, zu nutzen.

In dem Video erklärt sie ganz wunderbar wie die Meditation abläuft.


Sitz:

einfache Haltung (Schneidersitz oder eine Alternative, die du leicht halten kannst - ja, gerne auch auf einem Sessel)


Mudra:

in dieser Meditation gibt es ein bewegtes Lotus-Mudra, welches sich auf der Wegstrecke von Bauchnabel zur Stirn ausdehnt; in einem bestimmten Rhythmus und zu folgendem


Mantra:

Sa Re Sa Sa

Sa Re Sa Sa

Sa Re Sa Sa Sa Rang

Har Re Har Har

Har Re Har Har

Har Re Har Har Hare Rang


(siehe Video - hier lernst du die Koordination von Händen und Mantra)


Dauer: 11 min.


Wirkung:

Sa Re Sa Sa ist das Mantra aller Mantren.

Es löst jegliche Hindernisse und alles Negative, das sich auf deinem Weg befinden mag, vor deinen Augen auf. Es erweckt die kreative Kraft in dir, die es dir ermöglicht, in einen entsprechenden und neuen Handlungsspielraum einzutauchen. Es hilft dir effektiver zu kommunizieren und deine Worte erhalten ein neues Gewicht.

Mehr über die Meditation selbst, kannst du hier nachlesen. Das ist dann übrigens der Link zur "Alltagsversion". - die Version, die ich hier beschrieben habe, ist NUR für den Vollmondtag gedacht.


Give it a go und schau, wie sich die Meditation für dich so anfühlt. Sie ist definitiv ein Tool für mehr Wohlgefühl.


Alles Liebe und Sat Nam,

Nina Rebekka

35 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

(c) Mag. Nina Rebekka Fürst

NEWSLETTER ABONNIEREN & MIT MIR MEDITIEREN!

Mit meinem Newsletter erhältst du Zugang zu meiner kostenfreien, monatlichen Meditation Station, sowie Impulse, hilfreiche Tools und Informationen über meine Veranstaltungen und Angebote.

  • Grau Facebook Icon
  • Grau Icon Instagram