ÜBER MICH 

20211006_133915.jpg

Hallo :O)​

Mein Name ist Nina Rebekka.

Ich bin Mentorin und Kursleiterin, Mama eines Sohnes und lebe mit meiner Familie (Mann, Sohn und Katzen) auf einem ruhigen, schönen Flecken Erde. 

 

Ich arbeite hauptsächlich mit Frauen. Ich helfe ihnen in ein gut-Sein mit sich und ihrem Leben zu kommen. In meiner Arbeit unterstütze ich sie darin, sich wohl und richtig zu fühlen und tief in sich beheimatet zu sein..

Mit dieser Achtsamkeit und dem Erkennen, was es im jeweiligen Moment braucht, stellt sich ein innerlich ausgeglichener Zustand, ein liebevolles Ja zum Ich und eine tiefe Entspannung ein.

I preach, I teach, I walk my talk.

(Und ich LIEBE die englische Sprache, also findest du hier und dort ein paar Worte in Englisch eingestreut.)

Meine persönliche Geschichte ist eng mit meinem beruflichen Schaffen verbunden. - Vor einigen Jahrzehnten hab ich damit begonnen, mich auf den Weg zu mir zu machen. Ich wollte mich näher kennenlernen. Gefühlt, war ich immer irgendwie ein bisschen anders. Stiller. Introvertierter. Nachdenklicher. Beobachtender. In einer Welt, die recht laut ist, kommt das manchmal komisch an.

Also braucht(e) es viel Hingabe von mir an mich:

Ich lern(t)e mich wahrnehmen, annehmen und entspannen. 

Und das gebe ich nun seit mehr als 11 Jahren auch weiter.

Mit meinem Wirken, möchte ich meinen Teil dazu beitragen, dass das hier, unser gemeinschaftliches Sein, unsere Welt, ein Stück weit heller, leichter und schöner wird.

Und dieses Verändern in eine gute, gesunde Richtung beginnt nun mal bei jeder Einzelnen von uns. - Im Erkennen unserer eigenen Leuchtkraft (Freude, Liebe - you know, all das Schöne, das wir empfinden können).

Bei mir lernst du also entspannen, dir selbst so richtig nahe zu kommen, um dich schlussendlich

in dir Zuhause zu fühlen und dich voll und ganz zu leben.

Auf dein gut Sein!

Alles Liebe.

Nina Rebekka

Das ist mein professioneller Background:

08/2020 - 06/2021 Ausbildung zur Bachblüten Beraterin (Bachblüten Zentrum Wien)

2013 - 2016 Ausbildung zur ganzheitlichen Tanz- und Bewegungspädagogin

(Authentic Movement, Contact Improvisation, intuitive Körperarbeit. via Holistic Dance

Institute, Sabine Parzer)

10/2010 Grundausbildung Thai Yoga Massage bei Tobias Frank

2008 - 2010 Yogalehrerausbildung, Hildegard von Bingen-Schule

und unzählige weiterführende Workshops bei div. Yogalehrenden vor Ort und im internationalen Raum (Forrest Yoga, Acro Yoga, Kinderyoga, Schwangerenyoga, therapeutisches Yoga)

2008 - 2011 Ausbildung zum schamanischen Ritualheiler, Katharina Linhart

2000 - 2004 FH-Studium Informationsberufe / wissenschaftliches Bibliothekswesen