top of page

Schwanenmedizin - der Schwan als Krafttier


Wenn ich hier von "Medizin" schreibe, dann meine ich keine schulmedizinische Maßnahme, sondern beziehe mich immer auf eine schamanische Betrachtungsweise der Dinge.

Nämlich, dass alles, was dir im Leben begegnet, ein heilsamer Impuls sein kann. - Auch die grauslichen Sachen. Die, die dich aufwühlen und aus der Bahn werfen.


Hier geht's aber heute um etwas sehr Schönes, das mir selbst begegnet ist:



Um den Schwan und was er bedeutet.


Einer meiner zentralen Arbeitsbereiche (& mein persönliches Wachstumsthema Nummer 1) ist die Sache mit dem echt Sein. - authentisch, ich selbst, ganz unverblümt nach meinen Maßstäben Leben gestalten, Selbstannahme und mich der Welt in meinem So-Sein zumuten ... You get the gist.


Teil dieser, meiner persönlichen Entwicklungsreise ist nun auch die berufliche Entwicklung hin zur Einzelarbeit mit dir und anyone in my Tribe 💛

Und seit ich innerlich zu dieser Entwicklung JA gesagt habe, begegnet mir der Schwan. Allermeistens in Form von Fotos oder Illustrationen. - Ich hab jedenfalls so oft Schwäne gesehen, dass ich stutzig geworden bin und die Bedeutung als Krafttier nachgeschlagen hab.


And now, ladies and gentlemen, haltet euch fest:



"Der Schwan bringt die Medizin zur Verwandlung der Seele in ihren ursprünglichen, reinen zustand. Er führt dich in den tiefen Kontakt mit der unsterblichen Seite in dir. ... Er bringt dir bei, wie du dich über dich selbst freuen und dich selbst lieben kannst. ... Er hilft dir bei der Überwindung von Trauer, unerwiderten Gefühlen und Schmerz. Er fordert dich auf zur Meditation, zur Innenschau, damit du zu umfassenderen Sichtweisen, zu deiner spirituellen Natur, zu aufrichtiger Selbstliebe, zu Lebensfreude, zu Vertrauen in deine Intuition- und Gefühlswelt findest. Stück für Stück hilft er dir, das abzustreifen und hinter dir zu lassen, WAS NICHT DEINER WAHREN NATUR ENTSPRICHT, sondern durch deine Umwelt entstanden ist und dein Seelenkleid verschmutzt hat. ... Damit hast du die Wandlung in dir vollzogen und deine Kraft, deine Schönheit, dein Sein werden vielen den Mut, die Inspiration und Kraft schenken, sich selbst auf dem Weg nach ihrem Seelenselbst zu machen."

(aus dem Buch "Krafttiere begleiten Dein Leben" von Jeanne Ruland)


!



Im Schamanismus gehen wir davon aus, dass die Natur und unsere (Um-)Welt in beständiger Kommunikation mit uns sind.

Wenn dir selbst also immer wieder die gleichen Symbole (Wörter, Zahlen, Pflanzen, Tiere, Gedanken - Erinnerungen und Ideen ...) begegnen: Werde hellhörig und nimm wahr, was als Botschaft für dich dahinter sein kann.


Und wenn dich die Schwan-Medizin anspricht und du das Gefühl hast, hier Begleitung von außen zu wollen, bin ich vielleicht eine mögliche Anlaufstelle.


Alles Liebe,

Nina Rebekka


75 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentários


bottom of page