Wirkshops

 

Die Wirkshops sind ein neues Format, das ich 2019 erfunden habe (wobei ich natürlich. nicht sicher gehen kann, dass nicht schon irgendwo irgendwer die selbe Idee gehabt hat. Ich behaupte also nicht, dass dieses Wort das alleinige meine ist.) Wirkshop ist also ein Wortspiel, es ist ein wirkender, wirkungsvoller Workshop, ein Workshop der wirkt. Echt!

In diesem Format gibt es immer einen bestimmten Themenfokus, der über unser Körpersystem bzw. Teile davon (die Anatomie, Strukturen, Funktionalitäten und Aufgabenbereiche) eine Brücke zu unseren Innenwelten schlägt. Welche Emotionen sind mit im Spiel, welche Geschichten, welche Erinnerungen und inneren Bilder? Welche Ansichten und Glaubenssätze mischen mit? Was offenbart sich? Welche Erkenntnisse ziehe ich aus meinem mich-bewegen? . . .

Die physische Ebene ist also der Ausgangspunkt unserer Reise in den Wirkshops. Der Weg selbst ist umrissen mit somatischen Körperübungen, bewusstem Atmen und Wahrnehmen, Authentic Movement und Meditationen. Auch malen und verschriftlichen des selbst-Erfahrenen können Teil der Wirkshops sein. Wo dieser teils-strukturierte Weg dann jeweils hinführt wissen wir im Vorhinein nicht. Es ist schließlich ein Selbsterforschen und unsere Körperintelligenz hat ihren eigenen Plan.

 

Das Thema der heurigen (2020) Wirkshops ist unser NERVENSYSTEM.  Hier kannst du entspannen üben, erhältst wissenswerte Infos über dein Nervensystem, kannst yogiische Techniken und ganzheitliche Bewegungsübungen erproben und ziehst so deine eigenen Schlüsse. Du weißt künftig wie du dir selbst helfen kannst.

Wenn du ein erfüllteres, freudvolleres Leben führen möchtest, brauchst du starke Nerven! (Guru Jagat)

 

Klingt gut? Auf der Terminseite findest du alle Infos zur Wirkshopsreihe 2020 und kannst dich unter Kontakt dazu anmelden. - Ich freu mich, wenn du diesen großen und liebevollen Schritt mit dir in Richtung Selbstfürsorge gehen möchtest.

(c) Mag. Nina Rebekka Fürst

NEWSLETTER - JA?

Du möchtest ab jetzt regelmäßiger von mir lesen und immer zeitgerecht die Infos zu meinen Yogakursen und Wirkshops haben? Dann kannst du dich hier für meinen Newsletter eintragen: 

  • Grau Icon Instagram