raus schälen, neu werden. ein Bachblüten-Power-Duo: Crab Apple und Walnut


Die zwei gehen in meiner Selbstbehandlung ganz oft Hand in Hand. Immer dann, wenn:


CRAB APPLE

Lass uns hier starten. Das ist die Reinigungsblüte. Hilfreich für den kleinen oder großen Monk (also extrem ordnungsliebenden Menschen). Hilfreich aber auch, wenn z.B. fühlbar eine Erkältung im Anmarsch ist, du sie schon hast oder du dein System beim Entgiften und Fasten unterstützen magst.


Wenn Reinlichkeit so wichtig ist, dass schon eine regelrechte Obsession damit verbunden ist oder man überdurchschnittlich ängstlich ist, wenn es um Bakterien, Dreck, Infektionsgefahren, Insekten geht - Crab Apple ist die Blüte, die hier einen Ausgleich schaffen kann.


Bei mir ist Crab Apple immer dann mit dabei, wenn ich merke, dass es einer neuen inneren Ordnung bedarf.


In Crab Apple steckt aber auch dieses ungeheure Potential, das viele Menschen in sich tragen. - Nämlich das Erkennen, wenn etwas oder ein System nicht in Ordnung ist. Sie können hier dann reinigend, erneuernd, gestaltend eingreifen damit wieder alles einen natürlicheren, leichteren Fluss hat.


Die Kraftformel zur Blüte von meiner Lehrerin Ingrid Haring (aus ihrem Buch "Neue Bachblüten Wege"):

Ich achte natürliche Prozesse. | Ich schaffe Ordnung. | Ich weiß, was wichtig ist.


Wenn in mir dann diese neue Ordnung genug gereift ist, bin ich bereit, mein Walnut-Potential zu entfalten:


WALNUT

Ist die Geburtshelferblüte bzw. die Verwirklichungsblüte. Hier geht es darum diesen einen Schritt endgültig zu machen.

Im unausgeglichenen Zustand, "tanzen" wir hier ein vor und zurück, mal zur Seite und ich weiß nicht so recht und was meinst du denn?! Keine Klarheit, viel Energie, die gebunden ist.


Walnuss-Menschen wird immer ein gewisser Pioniergeist nachgesagt. Die Blütenessenz kann hier also auch insofern unterstützen, dich innerlich so weit zu stärken, dass du Neuland betrittst. Du gehst und brichst mit etwas Altem. Einfach so. Weil du das kannst.


Walnut hilft in jeglichen Übergangsphasen. Also etwa bei einem Umzug, Jobwechsel, in der Schwangerschaft, nach der Geburt zum Ankommen im Neuen (für Baby und Mama), in den Wechseljahren etc. - Immer dann eigentlich, wenn wir uns jemanden wünschen, der uns an der Hand nimmt und mit uns weiter, ins Neue geht.


Eine Kraftformel für Walnut:

Ich stehe aufrecht. | Ich folge meinem Herzen. | Ich bleibe dabei.


Jede einzelne Bachblüte hilft uns eine bestimmte menschliche Großartigkeit zu verkörpern. Wenn wir an unseren eigenen Herausforderungen dran sind, ist es nie immer nur eine einzelne Blüte, die sich thematisch drin widerspiegelt. Wir können die für uns wichtigen, weil heilsamen, Entwicklungsschritte mit einer eigens aufs Thema abgestimmten Bachblütenmischung so viel leichter machen. In der Mischung greifen die Essenzen ineinander und ergeben ein synergetisches Ganzes. - Wachstumsschritte gelingen leicht/er, Bewusstsein entwickelt sich und wir leben immer mehr uns selbst - mit Leichtigkeit und Freude.


Alles Liebe,

Nina Rebekka

28 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

(c) Mag. Nina Rebekka Fürst

NEWSLETTER - JA?

Mit meinem Newsletter erhältst du Impulse, hilfreiche Tools und Inspiration, sowie künftig Vorteile, die exklusiv für meine Abonennten zugänglich sind. 
 

  • Grau Facebook Icon
  • Grau Icon Instagram